12. April 2011

Mangaview Short - Four Swords #1

Einen Band durch, den zweiten vor mir. Doch irgendwie will ich den Mangaview jetzt hinter mich bringen und kann mich dementsprechend nicht auf das beziehen, was mir der zweite bietet. Ersteinmal wieder eine sehr nette Arbeit, leider fällt es immer sehr schwer, die 4 Links auseinanderzuhalten, hab ja bereits gesagt warum und es sollte auch einleuchten. Aber super toll sind ja ihre Persönlichkeiten, grundsätzlich verschieden, jeder stellt ganz besonders stark eine Charaktereigenschaft des Originals dar, Blue zB ist sehr hitzköpfig und Vio der durchschauende Typ. Auch die Story ist soweit zeldakonform sehr nett gebaut, ich habe zugegeben niemals Four Swords spielen können, aber ich denke, es ist gut umgesetzt, auch die Einbringung von Schattenlink, der unter Vaati's Diensten steht, finde ich ziemlich gelungen.

Und was man auch nicht häufig sieht, dieser Link hat noch lebende Verwandschaft, genauergenommen seinen Vater. Wenn ich da so an andere Spiele denke... okay bei ALttP gibts einen Onkel aber der kratzt ja auch recht früh ab. Klar passiert auch Papi was, aber ob er noch am Leben ist, ist mir bisher nicht so wirklich klar.

Viel mehr zu sagen habe ich diesmal leider nicht, tut mir leid. :'D

Goki~Lucky!
~Akira

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen