20. April 2011

Kopfschmerzen, Schluckauf und viele andere komische Sachen

Heute mal ohne fettmarkierte Wörter...

Meine seit jeher üblichen Krankheiten, die ich häufig gegen Anfang des Jahres oder im Frühling habe, sind wie immer aufgetaucht, mir blieb zwar eine extreme Erkältung bis Grippe dieses Jahr im Januar-Februar-Bereich erspart, aber meine Frühjahrsmüdigkeit inklusive Kopfschmerzen hat sich mal wieder gemeldet, so langsam scheint sich das aber wieder zu beruhigen.

Wenn dann noch ein Schluckauf hinzukommt und man bei langsam sonnenden Wetter den Heuschnupfen dazurechnet, wirds ziemlich unangenehm. Zum Glück ist das Wetter hier noch so frisch im Gegensatz zu BW unten, dass der Pollenflug gar nicht so in Gang kam und ich sowieso fast gar nicht draussen bin.

Für Leute, die von einem Schluckauf befallen sind, habe ich auch einen Trick, der mir vor ewiger Zeit, kommt mir länger als ein Jahrzehnt vor, gezeigt wurde, von wem auch immer, fragt mich nicht. Wahrscheinlich kennen das aber sowieso viele, für die Ahnungslosen allerdings: Nehmt die Tauchermethode. Wer jetzt immernoch ratlos ist, keine Angst, ich erkläre das noch etwas genauer. Taucher halten sich zum Druckausgleich die Nase zu und pressen Luft Richtung Nase, funktioniert auch, wenn man in einem Flugzeug sitzt. Das klingt etwas eklig, als würde man die Nase provozieren wollen, gewissen Abfall zu entlassen, deswegen haltet euch lieber unbedingt mit der Wucht zurück, ausserdem kann es in den Ohren kurz wehtun und macht es umhimmelswillen nicht vor anderen Leuten. Nachher am besten ein paar Runden mit zugehaltener Nase tief ein- und ausatmen, ja ich weiss, mit dem Mund einatmen ist nicht sooo gut... und ein bisschen schlucken. Nach nichtmal einer Minute wird der Schluckauf mit etwas Glück verflogen sein und ihr habt ein Problem weniger am... bzw IM Hals.

Das war jetzt wirklich ausführlich und mich plagen schonwieder andere Sachen, ich werd mich etwas mit Zitronentee entspannen, noch kurz ein LetsPlay schauen und mich dann ins Bett begeben. Bzw... der damit gemeinte LP-Part lief nebenher, als ich hier geschrieben habe.

Goki~Lucky!
~Akira

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen