13. Februar 2014

Der ganze Spielekram nach LM2... und Gebimse

Jetzt ist fast ein Jahr seit dem letzten Blogeintrag vergangen, weil mich einfach nie wirklich die Lust packt und ich auch nicht gerade interessante Themen bereitliegen hab, eigentlich ziemlich schade, dass es im Moment hier so brach aussieht.

Dafür bin ich umso aktiver wieder geworden, was das Anschaffen von Spielen angeht. Wer das auf ntower vielleicht mitbekommt, erfährt hier nichts neues, ich hab mir letztes Jahr noch einiges mehr an Titeln zugelegt und mein Geld hat ganz schön darunter gelitten.

Spirit Camera für 3DS wäre da ein Beispiel, das ich für knapp mehr als einen Zehner gekauft habe. Und ich bin wirklich alles andere als begeistert von der Ausführung, weil es seine eigentlich tolle Idee kaum ausleben kann und durch die mangelhafte Kameratechnik des Handhelds so gut wie unspielbar ist, ich hab es aus mindestens drölf verschiedenen Winkeln bei per Kopfschmerzen verursachender Deckenlampe voll beleuchtetem Zimmer versucht und nichts hat wirklich geholfen.

Parallel dazu hab ich mir die Wii-Fassung von Project Zero 2 angeschafft (weil... es war da gerade etwas günstiger) und die liegt bislang noch unangetastet bei mir herum, werd ich aber hoffentlich bald mal ändern.

Ein weiteres Spiel in meiner Reserve, das ich irgendwann noch richtig angehen will und für 10€ abgegriffen hab, ist Magical Starsign von BrownieBrown bzw 1-UP Studio, mich spricht dieses Quietschbunte irgendwie an und hab mir gedacht bei dem Preis kann ich nicht allzuviel falsch machen. ^-^

Danach kam Mario&Luigi Dream Team Bros hinzu, was echt ein grandioses Spiel ist. Die beiden Vorgänger nach dem GBA-Teil waren irgendwie an mir vorbeigezogen, obwohl ich mir nicht ganz erklären kann wieso.

It's Pokémon Time! Ich hab mir doch tatsächlich nach langem Hin und Her PokéX gekauft. Mal so zur Info, ich hab seit Gelb keinen einzigen Haupttitel der Serie gehabt, so gesehen war das für mich ein gewaltiger Sprung, auch wenn ich Gen 2 und 3 noch so halbwegs mitbekommen hab, was die alles verbessert haben und ich viele Pokémon bis in Gen 4 und 5 hinein durch andere Umstände schon kenne. Und bevor jemand fragt: Nein, ich spiele nicht online und züchte auch nicht competetive, ersteres macht die scheussliche Internetverbindung von meinem 3DS gar nicht mit.

Dann stand Weihnachten vor der Tür und bevor ich ewig herumrätsel, was ich mir wünschen könnte und weil ich mir wieder angewöhnt habe, dass sich unter den Geschenken für mich ein Spiel befinden sollte, hab ich mir Zelda A Link Between Worlds ausgesucht und hab es auch bis jetzt keine Sekunde bereut. Vielleicht liegt es auch einfach an der vielen Zeit, die ich mit dem quasidirekten Vorgänger verbracht habe, ich spiel Zelda unglaublich gern aus dieser Perspektive. =D

Der Geburtstag für dieses Jahr liegt nun schon auch hinter mir und ich hab die Gelegenheit ergriffen, Kirby SuperStar Ultra (NDS) zu bekommen, denn das ist als Neuexemplar heutzutage verdammt teuer. Meins ging noch für 50€ über die Theke, wenn ich mir jetzt bei Amazon ansehe, was die Händler für Preise haben (so 80 aufwärts), bin ich unheimlich froh darüber und hab einen Riesenspaß mit dem Spiel.

Allgemein hat mich eine kleine Kirbyfanatikerei gepackt seit ich Kirby's Adventure Wii habe und hab mir jetzt erst kürzlich noch Mass Attack (NDS) angeschafft, bevor es auch so teuer wird wie die anderen Kirbytitel. ^-^

Das ist soweit bislang alles und da kommt dieses Jahr sicher noch einiges dazu.

Ansonsten hab ich das Jahr über eine Menge Zeit darin investiert, mich am Spiel Pokémon Dämmerlicht von Suishomaru zu beteiligen und bin auch immer noch beschäftigt damit, ich hab nur ständig Panik, dass es letztendlich echt groß sein wird. Falls dieses kleine Fan-Erzeugnis unseres inzwischen gar nicht mal mehr so kleinen Teams also spielen wollt, wenn es fertig ist (bitte nicht nach Terminen fragen, es gibt keinen), haltet euch lieber mal 1GB an Speicher frei.

Mangas sind auch wieder in mein Bücherregal gewandert über die Zeit und ich muss mit Schaudern feststellen: Mir geht allmählich total der Platz dafür aus trotz meiner ganzen Umräum- und Ausmistaktionen in dem Ding, da diese Büchlein mittlerweile 3 überfüllte Zeilen einnehmen.

Nebenbei hab ich seit Juni auch den Film zu Ace Attorney auf Blu-Ray bei mir stehen und ich frag mich jetzt gerade ernsthaft, warum ich darüber nie einen Blogeintrag gemacht hab. óo°

Jetzt aber mal STOP, Schlussstrich, aus. Das mal so weit zu meiner Erstickung in Medienkonsum, die Textwand ist schon vollgekleistert genug. Heute werde ich wohl nicht mehr viel machen ausser ein paar Videos zu schauen, faul herum zu liegen und mich dann um 23:00 Richtung der NintendoDirect-Streams begeben, endlich kommt die erste Ausgabe dieses Jahres, auf die so viele warten. ^-^

PS: BlogDE erlaubt mir nicht, mit Trennlinien den Eintrag zu unterteilen. Deal with Shit, I can't do anything.

Goki-Lucky!~
~Akira

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen