25. Januar 2012

Windmühlen drehen sich rückwärts, wenn der Wind von rechts kommt

Konban~Lucky, Freunde der Nacht!
Oder wann auch immer ihr das lest...

Ich habs ein bisschen versäumt, noch einen Eintrag hier zu machen, vorgestern war ich seit einer vergleichsweise langen Zeit in Dresden und hatte eigentlich zum Shoppen gar keine Zeit. Aber was machen wir? Nach der ganzen Rumirrerei auf einem grossen Gelände durch eine falsch verstandene Ãœbersichtskarte und einer Stunde lang mehr oder weniger nervigem Termin gings wegen dem Mistwetter eigentlich schon wieder nach Hause. Aber der Hunger kann manchmal so einiges ändern und hat mich kurzerhand zu McDonalds reingelockt, vorbei an SubWay oder was da noch stand. Schnell einen Royal TS (heisst der vielleicht wegen Tomate und Salat so? Ein Rätsel~) geschmatzt... und es war zwar genau wie gewünscht kein Käse drauf aber VIEL ZU VIEL SALAT! Die Hälfte von dem echt leckeren Fastfood-Gedöhns flog schon beim Versuch vom Burger, dieses Ding aus der Verpackung zu nehmen.

Dann die Überlegung, in den nächsten Bus zu steigen oder doch lieber in dem ruhigen Stadtteil noch ein bisschen die Umgebung zu beobachten, das hat keine halbe Minute Entscheidungskraft gekostet, besonders als mir der Thalia-Buchladen unter die Augen kam und wenn ich irgendeine Buchhandlung finde, dann MUSS ich da rein. Viel von meinem Interesse hatten die nicht, ich rechnete ja nichtmal mit Mangas, als ich reinkam, weil ein anderer Laden dieser Kette in selbiger Stadt sowas gar nicht führte. Aber hab dann an einem Drehständer doch noch überglücklich Prinzessin Sakura #7 und Twinkle Stars #3 gefunden. Kaum an der Kasse, muss ich die Verkäuferin nochmal warten lassen, als mir direkt daneben die Humorabteilung auffällt.

Letztendlich habe ich mir dort Nutella hat Sonnenschutzfaktor 9,7 herausgegriffen, ich fand den Einband und die Beispiele von sinnlosem Wissen auf der Rückseite schon total witzig. Ich mag zwar nicht, dass da darauf F*c*book erwähnt wird und die ganzen uninteressanten bescheuert-teilslustigen Fakten da zusammengesammelt wurden, aber das hab ich einfach hingenommen.

Achtung: Übermäßiger ernster Konsum der Inhalte des Buches führt zu Störungen im Verständnis für die Trennung zwischen wichtigen Dingen und trivialem Bullshit.

Zusammengefasst... nach dem spontanen Yakisoba-Mittagessen los... zurück erst halb 7 abends, dafür hat es sich in irgendeiner Weise doch noch gelohnt. Jetzt genug dazu erzählt, ich habs wohl ausführlicher gemacht als nötig war. ^-^

Goki~Lucky!
~Akira

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen