8. April 2015

Na Logo! #3: Fire Emblem If

Oha~Lucky! =D

Ja wo gibt's denn sowas? Noch vor der offiziellen Jubiläumsuhrzeit werfe ich gleich den nächsten Eintrag hinterher. Die heutige Ausgabe von [Na Logo!] dürfte nicht allzulang ausfallen, denn zu meinem Entwurf zum heutigen Spiel (vorgeschlagen von Gingo) gibt es gar nicht allzuviel zu sagen.



Fire Emblem If



Wir haben es wiedermal mit einer eher schlichten Gestaltung zu tun, bei Fire Emblem war das für mich übrigens vor Teil 13 (Awakening) ziemlich undenkbar, die letzten paar Spiele davor haben sich mit dem Logo eigentlich etwas eindrucksvoller präsentiert.



Der Aufbau der japanischen Varianten ist weitesgehend 1:1 ohne große Probleme übernehmbar, der "Fire Emblem"-Anteil lässt sich in hoher Auflösung auftreiben, es ist schließlich genau der glieche wie bei Awakening, lediglich [if] musste ich noch rekonstruieren. Das und die Symbole für Hoshido und Nohr waren noch so ziemlich die größte Herausforderung an der ganzen Arbeit.

Jetzt nur noch geeignete Namen für die Versionen finden, ich habe mich für welche entschieden, die besonders für Licht und besonders für Dunkel stehen, leider sind die Wörter dafür sehr unterschiedlich lang ausgefallen.



Zugegeben, das Symbol von Nohr ist mir etwas missraten.

Bei den kleinen Originalildern oben liegt der Eindruck eines weißen und schwarzen Scheins wahrscheinlich an Schärfe-Effekten durch die Runterskalierung, aber ich find solche weichen Umrandungen hier trotzdem nicht verkehrt. Und das war's dann auch schon wieder, war nicht sonderlich schwer, eher entspannt. Muss ja auch mal zwischendurch sein.



Vielen Dank, Sie waren wieder ein wundervolles Publikum, das nächste Mal behandeln wir... ja, so sicher bin ich mir noch gar nicht. Vielleicht schnapp ich mir SMTxFE (vorgeschlagen von Game&Play) oder... mal sehen, was sich so ergibt. Zelda für WiiU (vorgeschlagen von YearofLuigi) auf jeden Fall nicht. Bis wir genug Infos zum Inhalt des Spiels haben (im Moment so ziemlich gar nichts), werden Name und Logo für uns sowieso bekannt sein.



Wenn euch ein jp. Spiel einfällt, das ich mir mal in dieser Reihe vornehmen soll, sagt es mir einfach in den Kommentaren. Die Voraussetzung ist, dass es entweder in Europa nicht angekündigt ist oder zumindest bisher kein bekanntes Logo hat (vielleicht nichtmal einen endgültigen Namen).

Goki~Lucky! =D
~Akira

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen